Wohnhausanlage Navalia

Exakter Erdaushub für Wohnanlage

Drei Wohnblocks, 37 Einheiten, eine gemeinsame Tiefgarage – die großzügig geplante Wohnhausanlage Navalia in Weyregg ist ein Projekt der Raiffeisen Immobilien. Mittendorfer führte die Erdbauarbeiten aus.

GPS Baggerung zentimetergenau nach Plan

Der gesamte Aushub umfasste rund 10.000 m³, wobei die Mittendorfer Techniker im Vorfeld aus den 2D-Planungsdaten ein detailliertes 3D-Modell erstellt haben – sowohl für den Aushub der Tiefgarage als auch für diverse Nebenfundamente der Anlage. Die eingesetzte GPS-Technologie erlaubt dabei eine exakte Navigation im Modell, um eine genaue Umsetzung zu garantieren. Eingesetzt wurden eine Schubraupe und zwei Bagger (40 und 30 Tonnen), der Aushub wurde in vier Wochen abgeschlossen.

Schotter für Baustelleneinrichtung und Hinterfüllung

Insgesamt wurden aus den Mittendorfer Steinbrüchen ca. 2.000 Tonnen Schotter geliefert, um 2.500 m² Zufahrten und Einrichtungsflächen zu befestigen. Zusätzlich übernimmt Mittendorfer die Hinterfüllungsarbeiten an der Tiefgarage.

Standort

Weyregg

Projektbeginn

September 2020

Fertigstellung

August 2021

Leistungsumfang

Erdbau, Transportbetonlieferung, Lieferung von 5.000m³