Hawle Frankenmarkt

2.000 m³ Bodenplatte: Hawle Frankenmarkt

Am Standort Frankenmarkt wurde für die E. Hawle Armaturenwerke GmbH als Bauherr und die EW-BAU GmbH als Auftraggeber eine Bodenplatte für die Errichtung eines Hochregallagers in mehreren Etappen betoniert (Menge: 2.000 m³). Die maximalen Betonierabschnitte waren 600 m³ Tagesleistung mit zwei Betonpumpen.

4.000 m³ Transportbeton geliefert

Die zentrale Herausforderung bildete die kontinuierlichen Versorgung der beiden Pumpen während der Betonierarbeiten. Um diese zu gewährleisten, wurde ein optimales logistisches Konzept ausgearbeitet – unter Einbindung des nur 15 km entfernten Betonwerks in Timelkam. Zur Bewältigung der notwendigen großen Liefermengen in relativ kurzer Zeit wurden sämtliche Produktionsressourcen für das Projekt freigehalten: Ein einziger Abschnitt erforderte immerhin ca. 70 LKW-Fuhren Beton! Die Betonage der einzelnen Wände des Hochregallagers mit bis zu 40 Metern Höhe, die ebenfalls Bestandteil des Auftrags war, erforderte dabei weitaus weniger Produktionsintensität.

Abwicklung perfekt im Zeitplan

Die Taktung sämtlicher Betonlieferungen erfolgte mittels hochmodernem Echtzeit-Trackingsystem – passend zum Anspruch des neuen Hochregallagers, das zur Versorgung der Produktion von Schwerarmaturen genutzt wird. Vollste Automatisierung des physischen Warenflusses in Kombination mit leistungsstarker Prozess-Software macht Hawle am Standort Frankenmarkt fit für die Zukunft: Beton von Mittendorfer bildet dafür das zuverlässige Fundament!

Standort

Frankenmarkt

Projektbeginn

September 2019

Fertigstellung

Dezember 2020

Leistungsumfang

Transportbeton